[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 574: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 630: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 1066: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3937)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 1066: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3937)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5348: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3937)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5348: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3937)
Kurzgeschichte - Latein Forum

Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 25.05.2020, 17:50

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ]  [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kurzgeschichte
BeitragVerfasst: 14.02.2020, 08:17 
Guten Morgen, liebe Lateinexperten,

Ich schreibe zur Zeit an einer Kurzgeschichte, in der es viel um Hoffnungen geht.
In der Einleitung möchte ich aus bestimmten Gründen ein Zitat auf Latein verwenden. Es lautet wie folgt:

Hoffnung ist wie der Zucker im Tee:
Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles.

Wärt ihr bitte so nett, es mir zu übersetzen? Ich bedanke mich im Voraus und freue mich auf eine zeitnahe Antwort.

Mit herzlichem Gruß
Anni

Betreff des Beitrags: Re: Kurzgeschichte
BeitragVerfasst: 14.02.2020, 08:51 
Lateiner

Spes similis sacchari in theam inditi:
Etsi parva, omnia edulcat.

Betreff des Beitrags: Re: Kurzgeschichte
BeitragVerfasst: 14.02.2020, 11:22 
Vielen Dank für die sehr zeitnahe Übersetzung. Das geht ja blitzschnell hier. Wow!

vG
Anni

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ]  [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Alle Zeiten sind UTC+01:00