[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 574: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 630: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 1066: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3937)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 1066: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3937)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5348: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3937)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5348: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3937)
Trauerspruch - Latein Forum

Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 25.09.2020, 02:03

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ]  [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trauerspruch
BeitragVerfasst: 10.01.2020, 14:51 
Hallo.

Könntet ihr mir bitte bei der Übersetzung für diesen Trauerspruch helfen? Ich möchte ihn für eine Trauerkarte verwenden.
Der Verstorbene war Lateinliebhaber.
Mein Latein ist völlig eingerostet. Dieses Forum wurde mir von einer Bekannten empfohlen.
Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

Die Liebe ist stärker als der Tod
und die Schrecken des Todes.
Allein die Liebe erhält
und bewegt unser Leben.

Grüße
Gerlinde

Betreff des Beitrags: Re: Trauerspruch
BeitragVerfasst: 10.01.2020, 17:38 
Lateiner

Amor potentior morte
et mortis terrore.
Amor solus servat
movetque vitam nostram.

Betreff des Beitrags: Re: Trauerspruch
BeitragVerfasst: 11.01.2020, 13:59 
Ganz herzlichen Dank für diese sehr schön klingende Übersetzung.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Gerlinde

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ]  [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Alle Zeiten sind UTC+01:00